Im Rahmen der Münchner Sportspiele ’22 wurde in Kooperation mit dem Bayerischen Volleyball-Verband und der ebf münchenweit eine Hobby- und Breitensport Turnierserie ins Leben gerufen.

In den Monaten Mai und Juni 2022 konnten sich alle Beachvolleyball-Begeisterten auch ohne jegliche Vereins- und/oder Mannschaftszugehörigkeit für diese Turniere anmelden und mit Spaß am Spiel an den Wettbewerben teilnehmen. Gespielt wurde sowohl in Frauen-, Herren- sowie Mixed-Konkurrenzen. Die Turniere wurden auf mehreren Anlagen in und um München ausgetragen

Das Final-Turnier wurde am 2./3. Juli 2022 in München ausgetragen. Hier geht es zum Nachbericht des Bayerischen Volleyball-Verbandes.

Die jeweils 32 bestplatzierten Teams (in o.g. Konkurrenzen) qualifizierten sich für das Finale am 2. und 3. Juli 2022 im Olympiapark.

Im Rahmen der Münchner Sportspiele '22 wurden dort die Siegerteams in den genannten Konkurrenzen auf der Beachanlage des Zentralen Hochschulsports ausgespielt. Wir gratulieren allen Gewinner*innen ganz herzlich.

Die offiziellen Ergebnisse finden Sie hier.